Über uns

Wir stehen für

1.
Modernste Technik

Vom Bremsenprüfstand zur Achsvermessung, durch modernste Technik immer eine Nasenlänge voraus.

2.
Großes technisches Know-how

Zertifizert für LKW & PKW Diagnosetechnik, Kundendiestberatung und Mercedes Systemtechnik.

3.
Hohe Qualität

Wir überzeugen unsere Kunden durch hohe Qualität, Flexibilität und verantwortungsvolle, genaue Arbeit.

Einige Worte über unser Unternehmen

Autowerkstätte Freithofnig
Über 45 Jahre Erfahrung in Fahrzeugbergung und abschleppen von Autos und Lastkraftwägen mit rund 300 Einsätzen pro Jahr.

Das erfolgreiche Unternehmen wurde 1961 von Josef Freithofnig in St. Salvator geründet. 1964 siedelte es auf Grund der großen Anfrage ins Gewerbegebiet nach St. Veit an der Glan, wo es auch heute noch ansässig ist. Der Standort konnte stetig ausgebaut und vergrößert werden. Auch das Team wuchs, wobei die familiäre Basis und die fachliche Kompetenz nie aus den Augen gelassen wurden.

Bereits seit 1974 ist die Firma Freithofnig als autorisierter Mercedes Benz Servicepartnerstätte tätig. Die Ausstattung heute umfasst einen der modernsten Bremsenprüfstande, eine 3D-Achsvermessung, Klimaservice, Bordelektronikprüfgeräte für alle Marken, eine Lackierkabine, eine Rahmenrechtbank, Fahrtenschreiberprüftechnik und vieles mehr.

Sohn Wolfgang Freithofnig trat – nach seiner Ausbildung zum Ingenieur für Maschinenbau – 1996 den elterlichen Betrieb ein. 1997 legte er die Meisterprüfung als KFZ Techniker ab. 2002 lies er sich als gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger für Berge-und Abschleppwesen sowie Druckluftbremsanlagen zertifizieren.

Derzeit sind rund 25 Mitarbeiter bei Auto-Freithofnig im Einsatz, um die Kundenanliegen bestmöglich zu erledigen.

Unser Team